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Offene Freisetzung kombiniert mit distaler Radiusfixierung und klappbarer externer Fixierung bei der Behandlung von z

Abstrakt

Ziel: Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer offenen und lösenden Operation in Kombination mit einer distalen Radiusfixierung und einer gelenkigen externen Fixierung bei der Behandlung von Ellenbogensteifheit zu untersuchen.

Methoden: Im Oktober 2015 wurde eine klinisch randomisierte kontrollierte Studie durchgeführt. Insgesamt 77 Patienten mit traumabedingter Ellenbogengelenksteifheit wurden zufällig in eine Beobachtungsgruppe (n=38) und eine Kontrollgruppe (n=39) aufgeteilt. Die Kontrollgruppe erhielt eine herkömmliche Entriegelungsoperation, während die Beobachtungsgruppe eine offene Entriegelungsoperation in Kombination mit einer distalen Radiusfixierung und einer gelenkigen externen Fixierung erhielt. Allgemeine Daten, einschließlich Geschlecht, Alter, Verletzungsursache, Art der ursprünglichen Verletzungsdiagnose, Zeit von der Verletzung bis zur Operation, präoperative Beugung und Streckung des Ellenbogengelenks sowie Funktionswerte des Mayo-Ellenbogengelenks, wurden gesammelt und verglichen. Die funktionelle Erholung des Ellenbogengelenks wurde anhand von Flexions- und Extensionmessungen und dem Mayo-Ellenbogenfunktionsbewertungsstandard bewertet.

Offene Freisetzung kombiniert mit distaler Radiusfixierung und klappbarer externer Fixierung bei der Behandlung von z 1

Ergebnisse: Die Schnitte beider Gruppen verheilten komplikationslos. Die Beobachtungsgruppe hatte 1 Fall einer Nageltraktinfektion, 2 Fälle von Ulnarissymptomen, 1 Fall einer heterotopen Ossifikation des Ellenbogengelenks und 1 Fall mäßiger Schmerzen im Ellenbogengelenk. Die Kontrollgruppe hatte 2 Fälle von Nageltraktinfektionen, 2 Fälle von Ulnarissymptomen und 3 Fälle von mäßigen Schmerzen im Ellenbogengelenk. Bei der letzten Nachuntersuchung verbesserten sich der Bewegungsumfang der Beugung und Streckung des Ellenbogengelenks und der Mayo-Ellenbogenfunktionswert in beiden Gruppen im Vergleich zu vor der Operation deutlich (P <0.05). Furthermore, the observation group had significantly greater improvements compared to the control group (P<0.05). According to the Mayo elbow function score evaluation, the observation group had an excellent and good rate of 97.4%, while the control group had an excellent and good rate of 84.6%. However, there was no significant difference in the excellent and good rates between the two groups (P=0.108).

Eine offene Entriegelung in Kombination mit einer distalen Radiusfixierung und einer gelenkigen externen Fixierung bei traumatischer Ellenbogensteifheit kann die Funktion des Ellenbogengelenks erheblich verbessern und bessere Ergebnisse liefern als herkömmliche Entriegelungsoperationen.

Ellenbogensteifheit ist eine häufige Folge eines schweren Traumas des Ellenbogengelenks, das zu einer Schädigung des Seitenbandes und des Weichgewebes führt

Die offene Freisetzung in Kombination mit der Fixierung des distalen Radius und der gelenkigen externen Fixierung bei der Behandlung von Frakturen des distalen Radius bietet einen umfassenden und effektiven Ansatz zur Wiederherstellung der Funktion und Stabilität des Handgelenks. Dieser Artikel geht auf häufige Fragen und Bedenken bezüglich dieser Behandlungsmethode ein.

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